Bestens informiert

FAQ, häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf Fragen, die uns oft erreichen. Bei weiteren wenden Sie sich gerne an unser Team. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich.

Gibt es in den Ferienunterkünften Babyreisebetten und Hochstühle?

Gibt es in den Ferienunterkünften Babyreisebetten und Hochstühle?

Wir stellen Ihnen auf Wunsch gerne einen Babyhochstuhl und ein Babyreisebett zur Verfügung. Die Gebühr beträgt einmalig jeweils 10 Euro. Aus hygienischen Gründen wird das Babyreisebett ohne Matratze und Wäsche bereitgestellt. Diese Ausstattung muss daher selbst mitgebracht werden.

Bis wann muss die Bezahlung der Ferienwohnung oder des Ferienhauses erfolgen?

Bis wann muss die Bezahlung der Ferienwohnung oder des Ferienhauses erfolgen?

Der Gesamtpreis ist vor Reiseantritt zu zahlen. Beachten Sie bitte, dass Sie vorher kein Anrecht auf Ihre Ferienunterkunft haben. Den Betrag können Sie gerne per Rechnung begleichen (An- und Restzahlung). Außerdem besteht online die Möglichkeit, Ihre Reise bei Buchungsabschluss per Sofortüberweisung oder Kreditkarte zu zahlen.

Ist die Endreinigung in den Kosten enthalten?

Wird ein Einkaufs- und Brötchenservice angeboten?

Wird ein Einkaufs- und Brötchenservice angeboten?

Welche Utensilien für den täglichen Gebrauch sind in der Erstausstattung der Ferienunterkünfte enthalten?

Welche Utensilien für den täglichen Gebrauch sind in der Erstausstattung der Ferienunterkünfte enthalten?

Die folgende Erstausstattung liegt für Sie bei Betreten Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses bereit: Duschmatte, Allzwecktuch, Spültuch, ein Müllbeutel und eine Rolle Toilettenpapier. Für den weiteren Bedarf sind Sie als Selbstversorger zuständig.

Ist ein Fahrradverleih vor Ort?

Ist ein Fahrradverleih vor Ort?

Wir informieren Sie gerne über den nächsten Fahrradverleih und geben Ihnen weitere spannende Tipps, z. B. zu schönen Fahrradrouten. Sprechen Sie uns einfach an.

Gibt es in Büsum eine Strandkorbvermietung?

Gibt es in Büsum eine Strandkorbvermietung?

Sie können einen Strandkorb für Ihren Urlaub auf www.buesum.de mieten.   

Sind in den Ferienunterkünften Gartenmöbel vorhanden?

Sind in den Ferienunterkünften Gartenmöbel vorhanden?

In vielen unserer Objekte stehen von Mitte April bis Mitte Oktober Garten-, Balkon- oder Terrassenmöbel zur Verfügung. Aus witterungsbedingten Gründen kann der Zeitraum jedoch variieren.

Können bei Lilo Sattler Geschenkgutscheine erworben werden?

Können bei Lilo Sattler Geschenkgutscheine erworben werden?

Ab einem Wert von 50 Euro stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein aus.

Sind Haustiere erlaubt?

Sind Haustiere erlaubt?

In vielen von unseren Ferienunterkünften sind Hunde herzlich willkommen! Wenn Sie Ihren Vierbeiner mitbringen möchten, berechnen wir eine geringe, objektbezogene Gebühr.

Bitte beachten Sie: Die Haustiere sind bei der Buchung Ihres Objektes stets mit anzugeben.

Lassen Sie Ihren Hund bitte aus Rücksichtnahme auf weitere Gäste nicht über einen längeren Zeitraum allein in der Wohnung.

Gibt es zur Hochzeit oder zum Geburtstag einen speziellen Service?
Gibt es zur Hochzeit oder zum Geburtstag einen speziellen Service?

Für Hochzeiten oder Geburtstage bieten wir Ihnen einen Blumen- oder Überraschungsservice. Sprechen Sie uns gerne an.

Ist in jeder Ferienunterkunft ein Internetzugang vorhanden?
Ist in jeder Ferienunterkunft ein Internetzugang vorhanden?

In vielen Objekten steht Ihnen WLAN oder Internet zur Verfügung. Für Ausfälle der Verbindung übernehmen wir keine Haftung.

Wird ein Koffertransfer angeboten?
Wird ein Koffertransfer angeboten?

Senden Sie Ihre Koffer hierfür einfach an unsere Büroadresse. Daraufhin können Sie die Gepäckstücke bei Ihrer Anreise abholen. Gegen eine Gebühr von 15 Euro bringen wir Ihnen die Koffer zudem gerne in Ihr Ferienobjekt und holen diese auch wieder ab.

Welches medizinische Versorgungsangebot gibt es in Büsum?
Welches medizinische Versorgungsangebot gibt es in Büsum?

In dem Küstenort an der Nordsee sind verschiedene Ärzte und Einrichtungen ansässig, an die Sie sich bei gesundheitlichen Beschwerden wenden können. Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich.

Wie sind die Öffnungszeiten des Büros von Lilo Sattler?

Wie sind die Öffnungszeiten des Büros von Lilo Sattler?

im Sommer:

  • Montag – Samstag:  09:00 – 17:00 Uhr
  • sonn- und feiertags: 09:00 – 16:00 Uhr

im Winter:

  • Montag – Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr
  • samstags, sonntags und feiertags geschlossen

Abweichende Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wird eine Reiseversicherung angeboten?

Wird eine Reiseversicherung angeboten?

Wir empfehlen Ihnen bei Buchung Ihrer Reise den Abschluss einer Reiseversicherung der HanseMerkur. Preisberechnung und Buchung unter: www.hansemerkur.de

Wo und wann erfolgt die Schlüsselübergabe?
Wo und wann erfolgt die Schlüsselübergabe?

Die Schlüssel erhalten Sie in unserem Büro in Büsum, Bahnhofstraße 14. Wir sind ab 10:00 Uhr für Sie da. Ihre Ferienunterkunft können Sie ab 15:00 Uhr beziehen (nach Rücksprache ggf. auch früher).

Bei einer Anreise nach Büroschluss fordern Sie bitte rechtzeitig den Code für den Schlüsseltresor an. Sollten Sie während der Fahrt feststellen, dass Sie voraussichtlich erst außerhalb unserer Öffnungszeiten vor Ort sind, melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Am Abreisetag geben Sie Ihre Schlüssel bitte bis spätestens 10:00 Uhr in unserem Büro ab.

Was gilt es bei einer Stornierung zu beachten?

Was gilt es bei einer Stornierung zu beachten?

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Darüber hinaus erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro. Weiter besteht ein Anspruch auf bis zu 90 % der Mietsumme. Dies wird jedoch nur für die nicht neu vermieteten Tage berechnet.

Wir empfehlen bei jeder Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, siehe Antwort auf die Frage „Wird eine Reiseversicherung angeboten?“.

Sind die Kosten für Strom und Heizung im Preis inbegriffen?

Sind die Kosten für Strom und Heizung im Preis inbegriffen?

Die Nebenkosten wie Strom, Wasser und Endreinigung sind im Gesamtmietpreis inklusive.

Kann die Wäscheausstattung hinzugebucht werden, sofern sie nicht inklusive ist?

Kann die Wäscheausstattung hinzugebucht werden, sofern sie nicht inklusive ist?

Bei uns können Sie Bettwäsche und Handtücher hinzubestellen. Wir beziehen gerne vor Ihrer Ankunft die Betten für Sie und legen Handtücher bereit. Für die Bettwäsche berechnen wir 14 Euro und für die Handtücher 6 Euro. Das Wäschepaket, worin beides inkludiert ist, kostet einmalig 19 Euro pro Person.

Werden Zwischenreinigungen durchgeführt?

Werden Zwischenreinigungen durchgeführt?

Wir reinigen gerne jederzeit Ihr Ferienhaus oder Appartement. Kommen Sie bei diesem Wunsch einfach auf uns zu.