54.13533
8.85515
119393
12

Residenz Rosengrund, Whg. E 6

rese6

4 Gäste·3 Zimmer·60 qm

Details

Residenz Rosengrund – Whg. E 6 komfortabel und ruhig im Hochparterre!
Die 3-Zimmer-Ferienwohnung bietet bis zu vier Personen ein helles Zuhause mit kleinem Balkon am Wohnraum und einem zweiten Balkon am Schlafzimmer. Der Wohnbereich lädt zum Entspannen ein; die separate Küche ist vollständig ausgestattet – inklusive Geschirrspüler, Backofen und Mikrowelle. Im Wannenbad mit Duschfunktion starten Sie entspannt in den Tag.
WLAN und ein Privatparkplatz am Haus gehören ebenso dazu wie das hauseigene Hallenbad und die Sauna der Anlage. Ein Fahrradraum sowie Münz-Waschmaschine und -Trockner stehen in der Anlage bereit.
Nichtraucher, keine Haustiere.

Die Lage überzeugt im Alltag: Einkauf und Restaurants erreichen Sie bequem in wenigen Gehminuten; zum Strand sind es etwa 750 m, zur Fußgängerzone rund 550 m, der Bahnhof liegt ca. 1,1 km entfernt. Residenz Rosengrund – eine ruhige Basis nahe Meer und Zentrum.

Wohnzimmer:
Couchgarnitur, Sideboard, Smart-TV, Stereoanlage, DAB+ Radio -DVD-Player, Telefon, Internet, Zugang zu kleinem kleiner Balkon

Küche:
Einbauküche, Ceranfeld, Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Geschirr, Hausrat, Esstisch, 4 Stühle

Schlafzimmer 1:
Doppelbett 160 x 200 (2 Einzelmatratzen), Lattenrost Kopf- und Fußteil verstellbar, Hocker, Kleiderschrank, TV, Zugang zu kleinem Balkon

Schlafzimmer 2:
Doppelbett 140x200 (einteilige Matratze), Kleiderschrank, Hocker, Zugang zu kleinem Balkon

Bad:
Wannenbad und Duschfunktion, WC, Waschtisch, Spiegel, Fenster

Haus & Service:
Hallenschwimmbad, Sauna, Infrarotkabine (gegen Gebühr), Fitnessraum, Münz-Waschmaschine/Trockner, Fahrradraum, WLAN, Festnetz-Telefonie, Privatparkplatz.

Für Anfragen zu kurzfristigen Übernachtungen in dieser Unterkunft melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Ausstattung

Allgemein

Balkon
Küche
Nicht-Raucher
Anzahl der Parkplätze: 1
Privatparkplatz

Küche

Spülmaschine
Eierkocher
Wasserkocher
Art des Gefrierfachs-/Schranks: Fach im Kühlschrank
Kühlschrank
Mikrowelle
Backofen
Herd
Art des Herdes: Ceran
Toaster

Unterhaltung

DVD-Spieler
Radio
TV Anzahl: 2
WLAN

Bad

Badewanne
Anzahl der Duschen: 1

Erholung

Indoor-Pool
Sauna

Fahrrad­unterstell­möglichkeit

Fahrradabstellplatz
Fahrradabstellraum

Einrichtung

Trockner
Waschmaschine

Lage

Adresse
Rosengrund 30 A, Hochpaterre
25761 Büsum
Entfernungen
Entfernung Bahnhof:
1.1 km
Entfernung Strand:
750 m
Entf. Einkaufsmöglichkeit:
550 m
Entfernung Golfen:
6.4 km
Entfernung Meer:
750 m

Buchung

frei
belegt
gewählter Zeitraum
kein Check-in möglich
Erwachsene
Kinder

21 Bewertungen

4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Service
5,0
Ausstattung
4,7
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Karin Braun
Reisezeitraum September 2025
Lilo Sattler-Team

Moin Frau Braun,

 

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, gerne geben wir Ihr ob an das gesamte Team weiter.

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Susanne Hünmörder

Abflussstöpsel in Badewanne und Waschbecken in der Küche waren defekt. Ansonsten eine sehr gemütliche Wohnung. Vielen Dank!

Reisezeitraum Juli 2025
Lilo Sattler-Team

Moin Frau Hünmörder,

 

vielen Dank für Ihre Bewertung, gleichzeitig danken wir Ihnen für den Hinweis bezüglich der defekten Abflussstöpsel in Badewanne und Küche. Wir werden dies umgehend an unser Technik-Team weiterleiten, damit die Mängel schnell behoben werden.

 

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre Rückmeldung.

4.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Petronella Oster

Wir haben uns in der wohnung sehr wohl gefühlt.

Reisezeitraum Juni 2025
Lilo Sattler-Team

Sehr geehrte Frau Oster,

 

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in der Wohnung „Residenz Rosengrund“ wohlgefühlt haben und mit der Ausstattung sowie dem Gesamteindruck des Objekts sehr zufrieden waren. Auch Ihr positives Feedback zu unserem Service und der Freundlichkeit unseres Teams wissen wir sehr zu schätzen.

 

Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, da sie uns dabei hilft, unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihre positive Rückmeldung.

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Dörte Dührkop

Die Wohnung war sehr schön und ruhig

Schwimmbad war gut aber die Umkleidekabinen waren zu kalt und hätten wärmer sein können

Die Duschfaßen könnten auch länger eingestellt werden und auch das warm Wasser war nicht immer warm.

Wir fanden auch ,das das Wasser in der Schwimmhalle keine 26,5 Grad hatte Dies

Könnte auch etwas wärmer sein

Die Kinder frieren dort viel zu schnell.

Das ist nur ein Verbesserungsvorschlag.

Sonst gibt es nichts weiter zu schreiben.

Wir waren mit allen sonst sehr zufrieden.

Mit freundlichem Gruß Familie Dührkop

Reisezeitraum Mai 2025
Lilo Sattler-Team

Sehr geehrte Frau Dührkop,

 

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Ausstattung und dem Service rundum zufrieden waren und die Wohnung als schön und ruhig empfunden haben.

 

Gleichzeitig bedauern wir, dass die Umkleidekabinen im Schwimmbad zu kalt waren und die Duschfassungen sowie die Wassertemperatur in der Schwimmhalle nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Verbesserungsvorschläge sind uns sehr wichtig, und wir werden diese intern weiterleiten, um zeitnah Optimierungen vorzunehmen.

 

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihre wertvolle Rückmeldung.

4.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Rainer Schulz

Hallo liebes Service Team, es ging alles glatt: Buchung, Anreise, Schlüsselempfang über Safe, Wohnung topp, Bettwäsche bezogen, Fahrräder im Fahrradstand okay, Urlaubswetter super, Abreise Wohnung verlassen nach Anweisung per Mail bekommen, Schlüsselabgabe persönlich in der Bahnhofstraße,Heimreise ohne Stau.

Kleinere Mängel wurde im Infobüro notiert: Badtür, Küchenfenster,fehlende Schere und zu kaltes Wasser in der Schwimmhalle, gesperrte Fittnesgeräte

Für Lenkdrachennutzer (Amateure) ist die eine Flächenfreigabe (Richtung Stinteck) eine Zumutung, Hinweise und Beschilderung eine Kathastrophe. Viele Familien mit Kindern haben sich darüber aufgeregt. Große Drachenfeste feiern und die "Kleinen" aussperren (Tourismusverband muss hier handeln!!!)

Danke nochmals

Mit freundlichen Grüßen Rainer,Christa und Enkel Jonas Schulz

Reisezeitraum April 2025
Lilo Sattler-Team

Sehr geehrter Herr Schulz,

 

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service, der Freundlichkeit des Teams und der Buchungsabwicklung so zufrieden waren. 

 

Gleichzeitig bedauern wir, dass es einige kleinere Mängel gegeben hat, die Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben

 

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Ulf Jerratsch

Trotz insgesamt und nach mehreren Buchungen positivem Eindrucks wäre es wirklich notwendig, die Matratzen nebst Lattenrosten in den Schlafzimmern zu erneuern.

Reisezeitraum November 2024
4.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Ulf Jerratsch

Wir waren mehrfach in der Wohnung und es hat uns immer gut gefallen. Leider sind die Matratzen im Doppelbett Zimmer in die Jahre gekommen und dürften bei Gelegenheit erneuert werden.

Wir kommen gerne wieder!

Reisezeitraum September 2024
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden es prüfen! 

 

Danke für Ihre Bewertung! 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Ralph Schneider

Wir waren jetzt zum dritten Mal in der Anlage Rosengrund, zweimal zuvor in der Whg E1 der Familie Wermuth, die Sie leider nicht mehr im Vermietungsangebot haben. Wir fühlten uns auch in der Whg. E6 sehr wohl, konnten jetzt erstmals auch den Schwimmbad- und Saunabereich nutzen (2020+2021 Corona). Zwei kleine Hinweise: in der Wohnung E6 ist kein Föhn, zumindest ein Hinweis, dass ein Föhn ggf. selbst mitzubringen ist, wäre hilfreich. Ferner konnte ich keine WLAN-Verbindung mit dem Fritz-Box-Router herstellen, nachdem ich mit dem Smartphone den QR-Code auf der Rückseite scannte. Vermutlich wurde das Passwort geändert. Ferner befand sich auf der Rückseite auch nicht das gedruckte Passwort - wie üblich - sondern nur noch Reste eines Klebestreifens. Es wäre also nett, wenn die Eigentümerfamilie Holstein das WLAN-Passwort unter den Router legen würde. Ansonsten alles bestens, ein Kompliment auch an den Reinigungsservice, der die Wohnung sehr sauber hergerichtet hat. Besten Dank auch für die sehr gute und stets nette Kommunikation mit dem Lilo Sattler Team. Viele Grüße Ralph Schneider

Reisezeitraum Mai 2024
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bewertung! 

 

Wir prüfen die Punkte! 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Anja Hubert
Reisezeitraum März 2024
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für Ihre Bewertung! 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Andreas Himstedt

War alles bestens, kommen gerne wieder

Reisezeitraum März 2024
Lilo Sattler-Team

Sehr gerne - vielen Dank für Ihr Feedback! 

 

Bis bald in Büsum! 

4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Klaus Homfeldt

Insgesamt war alles gut. Leider gab es anfangs im Bad Silberfische. Die haben wir eliminiert. Das Radio in der Küche lässt sich nicht per Druckknopf ausschalten. Man musste den

Netzstecker ziehen, um dann beim Neustart immer von vorn die Sender suchen. Die Batterien in allen Fernbedienungen sind wohl fast leer, da man bei Programmwechseln mehrfach drücken muss.

Wir kommen auf jeden Fall gern wieder in die Residenz Rosenweg nach Büsum.

Rosina u. Klaus Homfeldt

Reisezeitraum Dezember 2023
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns darum kümmern. 

4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Sandra Sommer

Vielen Dank für den tollen Service und ihre Hilfsbereitschaft! Wir kommen immer sehr gerne wieder..... Großen Danke vorallem für das Zurücksenden unseres Wattwurmes

Reisezeitraum Oktober 2023
Lilo Sattler-Team

Lieben Dank für Ihre netten Worte. Wir würden uns sehr auf ein wiedersehen freuen!

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Anja Nocker
Reisezeitraum Oktober 2023
Lilo Sattler-Team

Besten Dank für Ihre Bewertung!

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Sandra Markert
Reisezeitraum August 2023
Lilo Sattler-Team

Wir freuen uns, dass wir Sie rundum überzeugen konnten! Vielen Dank für Ihre Bewertung!

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Marion Schwertz

Im Prinzip war alles Bestens, leider funktionierte das wlan, trotz Stecker ziehen, nicht

Reisezeitraum August 2023
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für den Hinweis und Ihre Bewertung! 

4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Florian Geldner

Wohnung top, nur leider war der Pool sehr kalt.

Reisezeitraum August 2023
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben dies weiter! 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Ina Handrick

Es war alles super.

Reisezeitraum Juli 2023
Lilo Sattler-Team

Sehr schön :-)

 

Vielen Dank für Ihr Feedback! 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Harald Hamedinger

Durch einen selbstverschuldeten Fehler, hatte ich bei der Buchung keine Bettwäsche angegeben. Dieses Problem wurde sehr schnell gelöst. Der Kontakt vor der Buchung und während des Aufenthaltes war sehr gut. Eine durchweg super Dienstleistung. Wir würden wieder kommen!

Reisezeitraum Juli 2023
Lilo Sattler-Team

Das würde uns sehr freuen! Vielen Dank für das Feedback! 

4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
4,0
Birgit Renner

Das Wasser im Hallenbad könnte etwas wärmer sein.

Reisezeitraum April 2023
Lilo Sattler-Team

Das hat sicherlich mit den hohen Energiekosten zu tun. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! 

5.0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Alexander Von Kostka

Vielen Dank

Reisezeitraum Februar 2023
Lilo Sattler-Team

Wir sagen vielen Dank für Ihre Bewertung! :-)

4.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Service
5,0
Ausstattung
5,0
Ingeborg Schink

Wasser im Schwimmbad ist zu kalt. Hier spart man am falschen Ende.

Reisezeitraum Dezember 2022
Lilo Sattler-Team

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. 

 

Das für Ihr Empfinden zu kalte Wasser wird mit der "Energiekriese" zu tun haben.